2x Gold bei SAVOIR-VIVRE!

Dialog im Dunkeln

Die SAVOIR–VIVRE – Expertenjury war wieder auf Entdeckungstour. Durch Blindverkostung ermitteln die Experten ihre SAVOIR–VIVRE – Empfehlung für die jeweiligen Weine. Unter anderem wurden auch Sauvignon Blanc gegeneinander verkostet.

Sauvignon Blanc

Ein Klassiker und nach dem Chardonnay die häufigste Rebsorte bei Weißweinen weltweit. Lebhaft, frisch und voller Aromen – in der Nase und auf dem Gaumen. Trotzdem ist er für Weinanfänger leicht zugänglich, aber auch für Fortgeschrittene immer aufregend und spannend.

Reichsgraf von Ingelheim überzeugt

Unter 33 Anstellungen konnten die Sauvignon Blanc von Reichsgraf von Ingelheim mit Ihren 88 und 85 Punkten überzeugen und zwei  Sonnen, die für ausgezeichnete Qualität und harmonisches Zusammenwirken aller Komponenten stehen, gewinnen.

SAVOIR–VIVRE Pressebericht

2016 Niersteiner Pfaffenkappe Sauvignon Blanc

2016 Niersteiner Paterberg Sauvignon Blanc