Weinberater

Unsere Weinexperten vereinen Weinkompetenz, Leidenschaft und Freude am Genuss. Seit Jahrzehnten suchen und finden wir erfolgreich für unsere Kunden besondere Weine aus Rheinhessen, Deutschland und der Welt. Unser Anspruch ist es, Ihre persönlichen Lieblingsweine zu finden und Ihnen stets den richtigen Wein zu empfehlen. Deshalb beraten wir Sie stets persönlich und individuell.

Philipp

Vertriebsleiter

Über mich

Hallo, mein Name ist Philipp. 2023 konnte ich mein 10-jähriges Jubiläum bei Weingraf feiern, denn ich bin seit 2013 Mitglied des Teams. Ich arbeite als Vertriebsdirektionsleiter bzw. Vertriebsleiter und bin für 3 Standorte verantwortlich.

Meine Arbeit bei Weingraf

Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt ist, die Zusammenarbeit in unserem Team und die Arbeit mit den Kunden. Aber auch die Arbeit mit Wein, denn wir dürfen hier eines der interessantesten und facettenreichsten Produkte vertreiben. Wein wird nie langweilig, verbreitet gute Stimmung und man lernt zum Thema Wein nie aus.

Hobbies & Co.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden oder beim Sport.
Ich bin auch jemand, der gutes Essen wertschätzt und meinen perfekten Tag würde ich immer mit einem guten Gericht und einem leckeren Wein ausklingen lassen, nachdem ich einen schönen sonnigen Spaziergang genossen hab.

Mein Lieblingswein

Mein Lieblingswein ist der Terra 3, Rotwein Cuvée, QbA, trocken. Mit seinem Duft erinnert er mich an Kirchen und mit seinem würzigen Aroma begeistert er mich immer wieder aufs neue.

Mein Lieblingswein

2021 Terra 3, Rotwein Cuvée, QbA, trocken

16,50 €

Mein Lieblingswein

Unser Team

Unser Team setzt sich zusammen aus erfahrenen Winzern, Oenologen, Sommeliers, Weinberatern und Weinliebhabern. Weinkompetenz, Leidenschaft und Freude am Genuss vereinen die unterschiedlichen Persönlichkeiten zu einer starken Gemeinschaft. Tag ein, Tag aus verkosten wir zahlreiche Weine, wählen sorgfältig Favoriten aus und prüfen jeden Wein auf Qualität und Genusserlebnis.